Was sich liebt, das streitet sich

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2) -

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)
von Kate Corell

Ein absolut gelungener zweiter Band, der einen auf gute ;-) Ideen bringt

Ich mag das Cover von Golden Goal – Nick & Bree sehr. Es bringt mich immer wieder zum Lächeln. Das Pärchen scheint seinen Spaß zu haben und sich sehr zu mögen. Der Titel harmoniert farblich sehr gut mit dem Bild und ein Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden.

Der Klappentext macht sofort Lust darauf, die Geschichte von Nick und Bree zu erfahren. Ich frage mich schon, wie beide sich auf die Nerven gehen und wer von beiden den längeren Atem hat. Ebenso freue ich mich darauf, Nick’s Fussball-Freunde wieder zu treffen und Charlottesville einen Besuch abzustatten.
Auf geht’s zu den Virginia Kings und zur UVa. Ich kann es kaum erwarten.

Ich liebe, liebe, liebe die meisten Charaktere dieser Reihe. In diesem zweiten Band treffen wir wieder auf die bereits uns bekannten Personen. Dadurch lernen wir einige der Virginia Kings noch besser kennen, was die Meinung über sie nur noch mehr bestätigt. Natürlich kann nicht jeder die Freundlichkeit in Person sein, aber ohne diese Nervensägen wäre es ja langweilig.

Meine Meinung
Auch dieser zweite Teil „Golden Goal – Nick & Bree“ der Virginia Kings aus dem Impress Verlag ist Kate Corell wieder sehr gelungen. Durch ihren sehr locker leichten, sehr angenehmen und unterhaltsamen Schreibstil macht das Lesen der Geschichte sehr viel Spaß. Bereits von der ersten Seite an kam es mir so vor, als hätte ich Virginia und die UVa nie verlassen. Ich hatte Spaß daran, dem Geschehen der beiden „Verliebten?“ zu folgen. Umso mehr war ich über den Verlauf der Geschichte erstaunt. Darüber, wer warum zuerst nachgibt und wer wen wie zurückerobern möchte.

Das Buch wird aus der Sicht von Bree und Nick erzählt.

Zitat Bree:
„Grundsätzlich bin ich so etwas, wie ein Harmonieeichhörnchen, aber Nick Mitchell triggert eindeutig die Teufelin in mir.“
-----------

Zitat Nick:
„Du weißt aber schon, wozu es Navis gibt, oder?, feixt er, als ich die Karte auseinanderfalte und versuche, mich darauf zu orientieren.  => Die Antwort hierauf müsst ihr leider selber herausfinden. Ich habe auf jeden Fall herzhaft lachen müssen.

Nick, Torwart der Kings, hat ständig üble Laune, wobei ich ihn teilweise sehr gut verstehen kann. Zeitgleich könnte ich ihm jedoch sabbernd hinterherlaufen (was ich jedoch lieber nicht mache, da die Autorin Nick den Stempel „Mein“ aufgedrückt hat. ;-)) Er ist groß, hat nicht nur ein Sixpack, ist mürrisch und dadurch sehr anstrengend, aber tief in seinem inneren steckt ein absolut toller Kerl und mit viel Glück könnt ihr so etwas wie ein Lächeln erkennen. Alleine schon für den Kosenamen, den er für Bree hat, muss man Nick lieben.

Bree’s Direktheit ist einfach genial, zumindest dann, wenn man sie nicht selber abbekommt. Ihre Sprüche sind der Hammer und haben mir immer wieder ein Lachen beschert. Bree ist herzlich, liebt Himbeer-Hafermilch-Shakes und ist Jolee’s beste Freundin.

Mein Fazit
Was für ein tolles Buch. Ich habe mich so sehr auf diesen zweiten Band gefreut und kann ihn euch so etwas von empfehlen. Beim lesen hatte ich soviel Spaß, dass ich meinem Mann immer wieder lustige Szenen vorlesen musste. Wobei das Buch zwischendurch auch mal emotional wurde oder mich etwas nachdenklich gestimmt hat.
Der coolsten Nebencharakter war für mich Phoenix. Der King hat mich auf jeden Fall positiv überrascht, was ich ihm niemals zugetraut hätte.

Aber am besten lest ihr das Buch selber und macht euch ein eigenes Bild über die Virginia Kings, Bree und Jolee.

Bei „Golden Goal - Nick & Bree“ handelt es sich um den zweiten Band der Buchreihe. Er ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Jedoch würde ich euch empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.

Kommentare

buecherschildkroete kommentierte am 06. Januar 2022 um 20:49

Natürlich heißt es "Golden Kiss" und nicht "Golden Goal".