Was? Solche Dinge sind nur reine Männersache? Da irrst du dich, hier kommt die geballte Frauenpower!

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen - Kay Woodward

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen
von Kay Woodward

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Das Buch konnte ich dank der Netgalley Challenge kostenlos lesen und dafür will ich mich vorab herzlich bedanken! ☺️
Das Buch lässt sich sehr flüssig und einfach lesen, da es neben Infos zu den 25 Frauen auch viele Bilder gibt. Wie im Klappentext angekündigt mit Tipps und Ratschlägen, falls man bei Problemen nicht weiterweiß. ☺️
Also die Idee für das Buch finde ich gut! Denn auch noch heutzutage im 21. Jahrhundert sind viele Frauenklischees noch aktuell und leider haben noch nicht alle Länder auf der Welt akzeptiert, dass Frauen genau so gut sein können wie jeder Mann! (Genauso gut kann jedes Mädchen so gut sein wie jeder Junge!)
Das Buch an sich erzählt nur die Geschichte der jeweiligen Frauen mit ihren Gang und Werdegang und natürlich die aufkommenden Problemen. Man fühlt ganz automatisch mit und staunt auch manchmal, wie aus anfänglich solchen Menschen, so große Persönlichkeiten wurden. Jeder beginnt klein und nicht alle von ihnen waren begabte Wunderkinder oder haben Kämpfe ausgetragen und auch viele waren wohl für heutige Standarde normale und unscheinbare Kinder zumindest von außen her. Bei so vielen Frauen, gibt es mindestens die ein oder andere, mit dem man sich identifizieren kann, besonders bewundere ich Jeanne d'Arc, Emma Watson, Rosa Parks oder auch Junko Tabei. Einige von ihnen kannte ich von Filmen, vom Hören, aus der Schule und auch viele waren mir bis dahin unbekannt. Aber Fakt ist: Ich mag sie alle und die Botschaft, die alle vermitteln lautet wie folgt und zwar, dass nur weil andere Leute es sagen das aufgeben sollte, man noch lange nicht auf sie hören sollte. Nach Motto: Gib niemals auf und bleib am Ball!

Mein Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch klasse. Diese 25 Frauen darunter auch historische Figuren wie Jeanne d'Arc, Katharina die Große bis zu noch heute lebenden großen Persönlichkeiten wie Emma Watson oder Malala Yousafzaik. Ein Mädchen bzw. eine Frau zu sein ist nie ganz einfach, aber dieses Buch appeliert an all ihre weiblichen Lesern sich nicht unterkriegen zu lassen und ruhigen Mutes voranzuschreiten wie es auch die Frauen hier getan haben. Und Negatives gibt es partout nichts zu finden. ☺️

Meine Empfehlung hat das Buch in jeder Hinsicht und besonders gut auch als Vorlesegeschichte mit der Mama für die Tochter. Ein schönes bekräftige Lektüre daran nicht aufzugeben und sich nicht alles von den Jungs/Männern gefallen zu lassen.

Meine Bewertung: 5 Blumen