Was soll das noch toppen?

Alia (2) - C. M. Spoerri

Verlag : AAVAA Verlag

ISBN: 9783845912578

E-Buch Text: 391 Seiten

Zur Autorin:

C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Sie studierte Psychologie und promovierte im Frühling 2013. Ehe sie von der Wissenschaft zur Arbeit als Psychotherapeutin wechselte, entschied sie sich, ihr früheres Hobby wieder aufzunehmen und begann im April 2013 die Fantasy-Saga “Alia” zu schreiben. Der erste Band “Alia – Der magische Zirkel“ erschien im Frühling 2014.

Quelle: AAVAA Verlag

Zum Inhalt:

Alia hat heraus gefunden, wer sie als Baby nach Lormir gebracht hat. Gemeinsam mit Reyvan macht sie sich auf den Weg in die Eiswälder. Auch das mysteriöse Kästchen von ihrer Mutter wirft immer neue Fragen auf und somit nimmt ihre Reise ganz unerwartete Richtungen an.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Gestaltung ist sehr gelungen und passt gut zur Band 1.

Der Schreibstil ist schon wie in Band 1 sehr gut gelungen. Von der ersten Seite an, wird der Leser in den Bann des Buches gezogen. Band 2 steht dem ersten in keinster Weise nach. Der Handlungsablauf ist spannungsgeladen und die Autorin überrascht mit immer neuen Ideen. Hier war ich wirklich positiv überrascht.

Die Charaktere waren teilweise schon aus Band 1 bekannt. Alia war wie schon zuvor sehr sympathisch und auch sehr authentisch. Sie passte für mich sehr gut, in diese ganze „magische Welt“. Reyvan tat mir im Laufe des Geschehens etwas Leid. Diese Wendung im Buch hatte er wirklich nicht verdient. Ich habe da echt mit ihm gelitten, möchte aber jetzt nicht zu viel vorweg nehmen. Mit ihm kam ich in Band 2, wesentlich besser zu Recht als in Band 1.

Der Schwarzmagier gefiel mir anfangs gar nicht. Ich mochte ihn absolut nicht. Erst gegen Ende dieses Buches wurde ich mit ihm warm.

Aber genau das ist es, das dieses Buch zu etwas ganz besonderen macht. Als Leser liest Mann nicht nur einfach dieses Buch. Nein, Mann taucht richtig ein und hat das Gefühl direkt im Geschehen zu sein. Es hat eben das gewisse Etwas, das nicht viele Bücher haben.

Das Buch ist sowohl als Ebook als auch Taschenbuch erhältlich.

Mein Fazit:

Ich weiß gar nicht wie Mann das noch toppen soll, aber ich werde mich in Band 3 überraschen lassen. Ich freue mich jetzt schon drauf und vergebe 5 von 5 Sternen! Dieses Buch hat meine Erwartungen in jedem Fall noch übertroffen.

Reiheninfo:

Band 1 – Alia, der magische Zirkel