Was soll ich sagen – eine geniale Buchreihe bisher! :-)

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Ich habe mich sehr über den Titel "Westwell - Bright & Dark" von Lena Kiefer gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Band der Westwell-Reihe geliebt habe, freute ich mich sehr auf Band zwei. Hier geht baut die Handlung auf den Geschehnissen des ersten Teils auf, daher werde ich nicht mehr auf den Klappentext des Buches eingehen.

Ich fühle mich in Helena's und Jess' Welt direkt wieder wohl, was an den beiden Charakteren (nicht ihren Verhältnissen oder Mitmenschen) liegt. Beide habe ich einfach von Anfang an in mein Herz geschlossen und genieße es jetzt wieder total, Zeit mit ihnen zu verbringen – wenn auch vorerst stets abwechselnd. Denn sie müssen sich ja voneinander fern halten. Ihr Schmerz ist einfach deutlich spürbar, dennoch liegt auch ein Hauch von Feuer in der Luft, gegen Trish anzugehen und auch das Rätsel aus der Vergangenheit zu lösen. Hierauf bin ich wirklich super gespannt, denn es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass nicht nur Helena in ihrer Annahme recht hat, sondern da noch viel mehr hinter steckt.
Der Cliffhanger am Ende des Buches lässt mich Band drei nun noch sehnsüchtiger erwarten. Lena Kiefer hat hier wirklich einen tollen Plott mich einzigartigen Charakteren, viel Spannung, Nervenkitzel und Emotionen erschaffen!

Ihr Schreibstil ist wieder locker leicht und atmosphärisch und trägt mich ruckizucki durch die Geschichte, die immer abwechselnd von Helena und Jess aus der Ich-Perspektive im Präsenz geschrieben wird. Das mag ich sehr und bringt mir beide Figuren wieder näher.

"Westwell - Bright & Dark" steht dem ersten Teil der Trilogie in nichts nach und hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****