Rezension

Was soll ich sagen...einfach nur phänomenal!

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Ich habe begin again regelrecht durchgesuchtet und mich deshalb riesig auf trust again gefreut. Vor allem, da gerade dieser Teil von Monas Again-Reihe so sehr gelobt wird wollte ich unbedingt Dawn und Spencers Geschichte lesen. Ich kann mich allen Bewunderern nur anschließen...ich habe mich unsterblich in dieses Buch verliebt!

Monas Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch am liebsten in einem Rutsch verschlingen würde. Er ist aber auch sehr gefühlvoll und es wird so bewegend geschrieben, dass man sofort in der Geschichte versinkt. Erzählt wird die ganze Zeit aus Dawns Perspektive, die im 1. Band ein Nebencharakter war und ich habe sie schon damals in mein Herz geschlossen.

Wie bereits gesagt mag ich Dawn super gerne. Man konnte sich die ganze Geschichte über sehr gut in sie hineinversetzen und besonders ihre Leidenschaft für das Schreiben hat mir richtig gut gefallen. Spencer bleibt seinem humorvollen Wesen treu und reißt die ganze Zeit einen Witz nach dem anderen, doch nun liegt der Fokus auf ihm und seine tiefsten Geheimnisse konmmen ans Licht, was mir sehr gut gafallen hat.

Das Buch war oft total lustig und ich musste des öfteren ziemlich Lachen. Die Atmosphäre, die Mona in ihren Büchern schafft ist unglaublich und man fühlt sich einfach nur wohl während dem Lesen. Es wird immer emotionaler und packender und die Geschichte zieht einen in ihren Bann. Dawns Entwicklung ist sehr gut mit zu erleben und die Handlung wird niemals langweilig. Das Buch besitzt eine unglauche Tiefe und berührt einen, weshalb ich ziemlich traurig war, als ich das Buch beendet habe und nur an eines gedacht habe: Ich will MEHR!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir auch dieser Band aus der Again-Reihe richtig gut gefallen hat und ich mich schon riesig auf den 3. Band rund um Sawyer und Isaac freue.