Was soll man dazu noch sagen?

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Es wurde ja  schon  viel über dieses Buch und  über  diese Reihe gesagt/geschrieben und die Geschichte  ist  ja  eh jedem bekannt, darum  werde ich auf den Inhalt  der Geschichte  nicht  weiter  eingehen und jetzt will  ich auch  meinen Senf  dazugeben.
Als  ich das erste Mal,  das Buch  gelesen  habe, habe  ich  es  regelrecht  verschlungen in den Winterferien.  Ich  bin zwar nicht Fan der ersten Stunde der Bücher, denn  ich  habe  zuerst  2000/01 von Harry Potter erfahren und kannte die Bücher damals  noch  gar  nicht und fand  daher die Filme viel interessanter. Nach Weihnachten 2011 holte  ich  mir  dann den ersten Band  als Taschenbuch und  habe  sofort, als  ich  zuhause  war, angefangen  zu lesen.  Und  ich wusste, die Bücher  werden einfach  besser  sein, als  die Filme, denn es  gibt  hier  in den Büchern  viel mehr  zu entdecken, die Magie, finde  ich,  ist einfach  greifbarer und die Charaktere sind grandios, besonders Dumbledore, der in den Büchern etwas  "verrückter"  ist, um es mal vorsichtig zu sagen, gefiel  mir  am besten.
Jedenfalls,  ich  liebe  dieses Buch, und  ich  fühlte  mich wirklich  klasse  unterhalten.
J.K. Rowling hat  eine tolle und  detailreiche Welt  erschaffen, die  eigentlich  jeden in seinen Bann ziehen  sollte. Ich  liebe ihren einfachen Schreibstil, im ersten Band  und ihre Liebe zum Detail.
Harry Potter  und der Stein der Weisen, bildet einen perfekten Auftakt der Reihe.
Eigentlich  möchte  ich  noch  so viel mehr  zum Buch sagen,  aber es lässt  sich schwer  in Worte fassen.  Am besten  man geht in die nächste Buchhandlung, kauft  sich dieses Buch  und erlebt  die magischen Abenteuer  mit Harry, Ron, Hermine und Co einfach selbst.
Die Bücher um den Jungen der überlebt hat, werde  ich  noch in vielen Jahren lesen ...