Was steckt hinter dem Unglück auf Angel Island ?

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1 - Andreas Suchanek

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1
von Andreas Suchanek

Der Mord an Marietta King ist geklärt. Der Täter hat seine gerechte Strafe erhalten. Eigentlich sollte nun Ruhe einkehren, wäre da nicht der verheerende Brand auf Angel Island vor 30 Jahren. Weil die Journalistin Sonja Walker eine Reportage darüber schreiben will, schaut sich das Mords-Team auf dem Gelände des Brandes um und findet eine Leiche. Wer ist das und warum steht die Person nicht auf den Vermisstenlisten von damals ? Unversehens geraten die Freunde wieder in turbulente Ermittlungen und ihr Leben gerät in Gefahr. Aber das hält das Mords-Team nicht davon ab, erneut in den finsteren Geheimnissen von Barrington Cove zu wühlen.
Das Buch liest sich von der ersten Seite an einfach nur spannend. Ich war wieder einmal aufs neue davon beeindruckt, wie der Autor verschiedene Handlungsstränge anlegt und miteinander verwebt und scheinbar belanglose Informationen im Verlauf der Ereignisse an Bedeutung gewinnen. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass kein Wort ohne Hintergedanke gewählt wurde. Das zusammen mit der spannenden und verwickelten Handlung und dem sympathischen Mords-Team macht das Buch zu einem unvergleichlichem Lesevergnügen und hat mich die Welt um mich herum vergessen lassen.