Was tun wenn man von einen lästigen Geist an der Backe hat?

Geist - ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken - Allyson Snow

Geist - ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken
von Allyson Snow

Joanne erbt von ihrer Großmutter das Eastend House. Nachdem die Mieterin gestorben und Joannes Wohnung abgebrannt ist, zieht sie kurzerhand dort ein.

Charaktere/Handlung:

Joanne hat eine böse Scheidung hinter sich, bei der musste sie erkennen, dass ihr Exmann nicht der ist für den sie ihn hielt. In ihrem Job als Firmenanwältin für einen Pharmakonzern ist sie überarbeitet und muss für ihren Boss immer die Kohlen aus dem Feuer holen. Sie ist eine moderne Frau und steht mit beiden Beinen im Leben. So schnell lässt sie sich nichts vormachen (außer von ihrem Exmann). Als dann auch noch dieser absolut lästige Geist Ewan auftaucht ist das Maß voll und Joanne erklärt ihm den Krieg.

Ewan ist bereits seit langer Zeit tot und er ist gerade von ihrer penetranten Art irritiert. Sie geht ihm auf die Nerven und dabei soll sie innerhalb von 33 Tagen ausziehen. Ansonsten muss sie sterben und je mehr Zeit er mit ihr verbringt, ist dies für ihn keine Option.

Benjamin, Benny genannt, ist ein zwölfjähriger Junge der in dem Haus ein und aus geht. Und wie soll es anders sein? Er ist ein Geist. Aber was hat er im Sinn? Was ist seine Aufgabe?

Der Erzählstil ist in der dritten Person. Aber die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil Ewans und Joannes Emotionen gut zu transportieren.

Der Schreibstil hat es mir angetan! Denn er war lustig, leicht, ironisch und absolut klasse! Ich musste so lachen und war oft am schmunzeln. Das Buch las sich fast von allein!

Mein Fazit:

Oh mein Gott! Was habe ich gelacht und geschmunzelt! Joanne war der Hammer! In Ewan hat sie den perfekten Gegenspieler gefunden und die Dialoge zwischen den Beiden!

Man merkt schon, mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich hatte eine Menge Spaß! Der Schluss war nicht ganz so meins, ich hätte auch einen anderen Ausgang akzeptiert. Aber hier muss ich ehrlich eingestehen, dass die Autorin ein schlüssiges und „rundes“ Ende, passend zum Buch, geschrieben hat.

Aus Allyson Snows Feder werde ich mit Sicherheit wieder etwas lesen, denn dieses Buch war absolut der Knaller! Bitte mehr davon!