Was tust du, wenn du dir selbst nicht mehr traust?

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Emma Stein ist eine junge Psychiaterin und eine große Verfechterin der Patientenrechte in ihrem Beruf. Nach einem Kongress wird sie in ihrem Zimmer mit Medikamenten ruhiggestellt, vergewaltigt und kahlgeschoren.  Plötzlich ist nichts mehr so wie es war. Die Polizei glaubt ihr nicht, hat sie doch keine Spuren gefunden und auch ihr Mann, der selbst Profiler bei der Polizei ist, zweifelt an ihrer Geschichte.

Emma hat fortwährend Angst nach draußen zu gehen und fühlt sich beobachtet, bis sie ein Paket ihres Nachbarn annimmt und der Stein wieder ins Rollen gerät.

Durch „Der Augenjäger“ und „Der Augensammler“ bin ich bereits ein großer Fan von Fitzek, habe seitdem aber nichts mehr von ihm gelesen. Dann kam „Das Paket“ mit dieser unfassbar coolen Pappbox als Hülle und ich musste das Buch einfach haben!

Schon die ersten Seiten haben mich direkt gefesselt. Irgendwie fand ich Emma direkt sehr interessant und auch das Thema hat mich sofort gepackt. Ich liebe alles, was mit der menschlichen Psyche zu tun hat.

Die Spannung im Buch hat sich konstant gesteigert und immer wieder war ich mir selbst nicht sicher, was sich wirklich zugetragen hat und ob nicht doch gleich Jemand hinter dem nächsten Busch hervorspringt.

Dieses Buch ist wieder eine Glanzleistung von Fitzek. Spannend ohne Ende, mit unerwarteten Wendungen und einem geschickten Verwirrspiel.

Für Fans von Fitzek ein absolutes Muss und für die, die es noch nicht sind erst recht.

Unbedingt lesen!