Was tut eine Gastronomin, wenn ein achtwöchiger Shutdown ihre Existenz bedroht?

Corona Diary - Karina Both-Peckham

Corona Diary
von Karina Both-Peckham

Was tut eine Gastronomin, wenn ein achtwöchiger Shutdown ihre Existenz bedroht? Vielleicht kennt der ein oder andere Karina Both-Peckham schon von ihrem tollen Foodblog @issdichgluecklichblog ? Sie schreibt außerdem Kochbücher (eines davon habe ich letztes Jahr sogar bereits vorgestellt) und führt ein Bistro-Café in Erfurt.

In ihrem Corona-Diary teilt sie ihre Gedanken während dieser schweren und nervenaufreibenden Zeit. Sie berichtet über ihr Mittagessen to go, treue Kunden, Wärme und Menschlichkeit sowie kreative Bewältigungsstrategien. Dabei hat sie meist eine positive oder humorvolle Sichtweise, kritisiert aber auch an berechtigter Stelle. Sie sieht die Pandemie als Chance, sich auf das Wesentliche zu besinnen, um Zusammenhalt zu zeigen, vieles zu lernen und einiges in Zukunft besser zu machen. Auch wenn das Leben während des Shutdowns schon schwierig und belastend genug ist, so wartet die wahre Herausforderung doch erst, wenn Corona irgendwann mal überstanden ist.

Die Autorin gibt einen guten und interessanten Einblick in ihre Gedanken, Eindrücke, Ängste und Hoffnungen. Lesenswert!