was tut man nicht alles aus Liebe

Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Rettung unter Freunden
von Dania Dicken

In dieser Folge um die Profilerin Sadie Whitman müssen wir wieder Angst um unsere Protagonisten haben. Ihre Berufe sind einfach unberechenbar und gefährlich und das kann sich auch bis in ihr Privatleben auswirken. Denn das Umfeld der Protagonisten kann in Mitleidenschaft gezogen werden. Das ist nicht schön und bringt einiges an Problemen mit sich. Aber wir kennen Profilerin Sadie, Undercoveragent Matt und Scharfschütze Phil ja nun lange genug, um Vertrauen zu ihren Entscheidungen und Handlungen zu haben. Allerdings hat ihr Engagement nicht immer die volle Zustimmung ihrer Vorgesetzen, denn sie neigen doch zu eigenwilligen Ermittlungsarbeiten. Allerdings zur Freude der Leser, denn so wird es nie vorhersehbar und man kann immer mit spontanen und teilweise spektakulären Aktionen rechnen. Die Fälle werden wieder sehr detailliert dargestellt und man kann sich alles gut vorstellen. Also nichts für schwache Nerven. Ich finde bei dieser Serie die Mischung aus interessanten und aufsehnerregenden Fällen und den Geschehnissen auf der privaten Ebene der Protagonisten besonders gut. Hier erfahre ich viel über Serienmörder oder andere Psychopathen und auf der anderen Seite kann ich das Familienleben der verschiedensten Charaktere in den USA erleben. Abwechslung ist also jederzeit gegeben. Es macht Spaß den Figuren auf ihrem Lebensweg zu folgen, ihre Entwicklungen mitzuerleben und das nicht nur auf der privaten Ebene. Das Buch hat mich wieder überzeugt und mir tolle Lesestunden gegeben. Und vor allem freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung, denn es geht bestimmt wieder spannend weiter.