Was verbirgt Cara Winter? Einiges und es lohnt sich, dies herauszufinden!

Cornwall College 01: Was verbirgt Cara Winter? - Annika Harper

Cornwall College 01: Was verbirgt Cara Winter?
von Annika Harper

Was verbirgt Cara Winter? Einiges und es lohnt sich, dies herauszufinden!

Wir fanden den Anfang des Buches bis ungefähr Mitte, etwas langatmig. Es war in Ordnung, aber es wurde nicht spannend. Schön war es, die Ankunft zu lesen, wie sich Cara eingewöhnt. Aber dann, nach der Hälfte, schlägt das Buch gleich doppelt zurück. Es wurde von Seite zu Seite noch spannender. Wir konnten dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit dieser tollen und spannenden Wendung hätten wir nicht gerechnet.

Erst dachten wir, ja das ist wieder so eine normale College-Schul-Geschichte. Aber wie gesagt, dann hat uns das Buch sowas von verzaubert. Daher fanden wir es schade, das es nicht schon früher, so spannend wurde. Es wurden dann viele tolle Ideen eingebaut, mit denen wir überhaupt nicht gerechnet haben.

Am Anfang war auch nicht klar, das Cara was zu verbergen hat. Nur manchmal dachten wir, wieso hat sie sich jetzt so benommen. Zum Ende hin erfährt man einiges, einiges wo der Leser nur noch staunen kann. Die Autorin hat hier wirklich mit dem Leser gespielt, das fanden wir so toll. Immer mehr erfährt man, immer mehr passiert. Man kann sich alles vorstellen, wie in einem spannenden Krimi, wie in einem Kinofilm.

Wir wollten eigentlich 5 Sterne geben, das Buch war wirklich klasse, aber erst nach der Hälfte. Hätte die Spannung schon früher stattgefunden, hätte das Buch von uns 5 Sterne bekommen. Wir werden aufjedenfall den 2. Teil lesen. Wir wollen ja wissen wie es mit Cara weitergeht. Es lohnt sich aufjedenfall das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihrem Alter entsprechend gut beschrieben, jeder auf seiner Art besonders. Cara konnten wir ganz schnell in unser Herz schliessen.

Das Cover fanden wir echt Klasse! Das Pinke mit dem Silber und dem Schwarz kommt so gut zur Geltung. Wir lieben diese Farbkombinationen. Alles in einem sehr gut kombiniert!