Was verbirgt sich hinter dem Wall?

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Die Welt ist nicht, was sie zu sein scheint. Denn hinter einem Wall, für die Menschen nicht sichtbar, verbirgt sich eine Welt voller Magie und das seit über hundert Jahren. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jen, eine Lichtkämpferin und Alex, der nach dem Tod des Kampfgefährten von Jen erwacht, ahnen nicht, dass das Gleichgewicht außer Kontrolle geraten ist. Gelingt es ihnen, es wiederherzustellen? Und welche Rolle spielen unter anderem Leonardo da Vinci und Johanna von Orleans?

„Das Erbe der Macht: Aurafeuer“ ist der Erste Band einer Urban Fantasyreihe, von der bereits der 10. Band erschienen ist. Für mich ist es das erste Buch, das ich von diesem Autor lese.

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir gut gefällt. Es ist gleichzeitig düster und doch durch die Flamme, die über der abgebildeten Hand schwebt auch mit Licht erfüllt. Denn wo Schatten ist, ist auch immer Licht. Das ewige Gleichgewicht...

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen und leicht zu verstehen. Auch wenn es mir zugegebenermaßen anfangs schwer gefallen ist, in das Buch zu finden.

Erst als Alex einige Erklärungen erhält, hab ich auch begonnen zu verstehen, was vor sich geht. Davor waren eher ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf. Aber ab diesem Zeitpunkt hat mich der Autor auch fesseln können und zwar so, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Der Autor hat mit den Charakteren eindeutig Protagonisten geschaffen, die neugierig machen und von denen man unbedingt wissen möchte, was deren Geschichte ist, was hinter ihnen liegt und was sie zu den Gedanken bringt, von denen man hin und wieder zu lesen bekommt.

Ich glaube, dass hier noch viel Potential steckt und bin mir sicher, dass der Autor die weiteren Bände dazu nutzt, seinen Protagonisten noch mehr Tiefe zu verleihen, jedem seine eigene, interessante Geschichte zu geben.

Das Buch endet mit vielen Fragen und mit einer riesigen Portion Neugier, da der Autor mit seinen Andeutungen im letzten Kapitel viel Raum für Spekulationen lässt. Ich kann es ganz klar jedem Fan von Fantasy empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band, der schon darauf wartet, von mir gelesen zu werden.