Rezension

Was wäre Weihnachten ohne die Liebe?

Die Weihnachtsvilla -

Die Weihnachtsvilla
von Anne Jacobs

Bewertet mit 5 Sternen

Diese Geschichten handeln unter anderen von Clarissa die die teure Kette ihres Verlobten verloren hat . Das gerade entlassene Zimmermädchen Frederike findet sie angespült am Ostseestrand . Es ist drei Tage vor Weihnachten ...

Diese und noch drei andere Weihnachtsgeschichten sind in diesem Buch aufgeschrieben . Die Protagonisten passen hervorragend in die Geschichten . Der Schreib- und Erzählstil ist bei allen Erzählungen bildhaft , verständlich , leicht und flüssig zu lesen . Die Spannung tritt je nach Geschichte mal mehr mal weniger in Erscheinung . Dafür sind die Liebesgeschichten romantisch .

Fazit : Es sind vier Geschichten von vier verschiedenen Autorinnen die sich immer woanders abspielen so auch in Reykjavik . Sofort hat es mir auf das Cover angetan . Die Geschichten handeln von Liebe , Sehnsucht und romantischen Weihnachten . Ich war sehr angetan von diesem Buch . Wenn man es liest sollte eine Tasse Kakao unbedingt bereitstehen .