Was wäre wenn...?

Kehre zurück! Die fünfte Welt -

Kehre zurück! Die fünfte Welt
von Bo Alix

Rafaela de la Cruz ist Studentin für Archäologie, immer wieder hat sie diese lebhaften Träume. Eines Tages trifft sie auf Camila, ihre Professorin und sofort fühl sie diese Aura. Die beiden nähern sich an, was sie nicht weiß, Camila hat ihre ganz eigenen Pläne mit Rafaela.

Super spannend und leicht geschriebenes Buch über die Geschichte der alten Maya, der Kolonialisierung und vieles mehr. Mir persönlich gefällt wie ausdrucksstark die beiden Charaktere sind, denn die Autorin schafft es den Altersunterdchied der beiden durch das Schreiben hervor zu bringen. Während Rafaela noch kindlich, relativ leichtgläubig und naviv, jedoch dennoch zielstrebig und wissbegierig, ist (ganz typisch für Anfang 20 jährige) hat Camila eher eine ruhige Ausstrahlung und weiß was sie möchte, sehr geduldig ist sie ebenfalls, was an der jahrelangen Übung des Wartens liegen könnte.

Geschichte trifft auf Zeitreisen. Zwei Seelen finden zu einander. Meiner Meinung nach, genau genug Historik um den ersten Einblick in die Welt der Maya zu erhalten. Super spannend und detailreich geschrieben und genau die Richtige Mischung aus Fantasy und Wissenschaft.