Was wäre, wenn...

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Rachel hat gerade die Schule beendet und freut sich auf ihr Traumstudium und darauf, ein neues Leben zu beginnen. Da verändert ein Unfall alles. Ihr bester Freund Jimmy stirbt und sie wird entstellt, die restliche Clique zerbricht.

5 Jahre später erleidet Rachel erneut einen Unfall. Als sie im Krankenhaus erwacht, muss sie mit Schrecken feststellen, dass nichts mehr so ist, wie vorher. Waren die vergangenen 5 Jahre ein (Alb)traum? Ihr bester Freund lebt, sie ist verlobt und auch ihr Vater ist plötzlich kerngesund. Verwirrt und doch überzeugt davon, dass ihre Realität die Echte ist, macht sie sich auf den Spuren der Vergangenheit auf die Suche nach ihrem wahren Leben. Doch war dieses tatsächlich besser als das beängstigende "neue" Leben?

Nachdem dieses Buch so viele Jubelrufe ausgelöst hat, wollte ich es im Urlaub dann auch lesen. Die Spannung entstand schnell und auch die Verwirrung stieg anfangs aufgrund der Zeitsprünge zunehmend. Doch schnell zog mich dieses Buch in seinen Bann. Wie kann es sein, dass Rachel im Gegensatz zu ihren Freunden die 5 Jahre nach dem Unfall vollkommen anders erlebt hat? Woher stammt ihre merkwürdige "Amnesie"? Warum hat sie sich nicht 5 Jahre zuvor für den richtigen Mann an ihrer Seite entschieden? Kann sie diesen Fehler noch korrigieren?

Dieses Buch kann auch ich nur weiter empfehlen. Bis zum traurigen Ende hat es mich gut unterhalten, am Schluss habe ich Rotz und Wasser geheult :(