Was wäre, wenn...

Die Hexen - Lea Nicolai

Die Hexen
von Lea Nicolai

~~„Folge der Magie in dir!“

Seit Ravenna in ihrer Wohnung überfallen worden ist, leidet sie an Angstzuständen. Dunkle Träume und Visionen suchen sie Heim, im Zuge derer sie „zeitliche Ausfälle“ hat (Stunden oder Tage, wo sie unauffindbar ist und selbst auch keine Erinnerungen hat). Darum ist auch ihre Schwester Yvonne zu ihr gezogen.
Yvonne betreibt mit ihren Freundinnen Magie, sie hat die „Gabe des Rufens“. Yvonne ist fest davon überzeugt, daß auch Ravenna magische Fähigkeiten hat, doch diese tut das ganze für Quatsch ab.
Als Ravenna auf einem Ritt durch den Wald vom Pferd in einen Hexenkreis fällt, kommt sie an gleicher Stelle auf einem Pentagramm im Jahr 1253 wieder zu sich. Der mächtige Zirkel der sieben Hexen vom Odilienberg haben eine Hexe zu sich gerufen, die ihre eigene Macht übertrifft. Sie brauchen ihre Hilfe im Kampf gegen niemand geringeren als den Teufel persönlich.
Innerhalb weniger Tage erhält Ravenna Lektionen, um ihrer Magie auf die Sprünge zu helfen und erweist sich dabei als Naturtalent im Erlernen der weißen Magie. Es stellt sich heraus, daß sie eine Tormagierin ist. Zusammen mit dem Ritter Julien beginnt sie Aufgaben zu erfüllen um dem Zirkel zu helfen und „reist“ dafür auch zwischen den Jahren 1253 und 2011 hin und her.

Ein sehr gelungenes, äußerst spannend geschriebenes Werk der Autorin Lea Nicolai . Die Handlung fesselt einen so sehr ans Buch, daß man gut über ein paar kleinere Patzer hinweg sehen kann. (Auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, daß sich die Autorin in einigen Nebenhandlungen widerspricht, am Ende kommt sehr oft die Äußerung: „...da merkte Ravenna plötzlich...“ vor.)
Leider findet man bislang zu dieser Autorin nichts im Internet (Website oder ähnliches), so daß man nicht in Erfahrung bringen kann, ob es einen zweiten Teil geben wird.
Das Buch an sich könnte so abgeschlossen sein, läßt aber auch die Möglichkeit für einen zweiten Teil offen.

Ich persönlich würde gern mehr von dieser Autorin lesen.