Was wäre wenn?

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Was wäre, wenn die Geschichten über die germanischen Götter keine Mythen aus alten längst vergangenen Zeiten wären? Wenn diese noch Einfluss auf unser heutiges Leben hätten?
Genau darum geht es in diesem spannenden Buch von Bianca Iosivoni, indem sie die Geschichte der unsterblichen Valkyren erzählt, die ihre Kräfte bis heute an ihre Nachkommen weitergeben würde. Bis, ja bis mit dem Gott Vidar, ein Akteur auf den Platz tritt, der diesen endlosen Zyklus zerstören und Ragnarök herbeiführen will. Wird es zum Ende der Welt kommen, oder kann dieses noch aufgehalten werden? Und welche Rolle werden dabei Blair und Ryan spielen, die beiden Hauptprotagonist_innen dieses Buches?
Ich bin absolute Liebhaberin der germanischen Mythologie, so dass klar war, das dieses Buch auf jeden Fall auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Und es hat meinen Test definitiv bestanden. Ich bin von der Geschichte und ihrer Detailfülle hellauf begeistert und bin schon richtig gespannt auf Band zwei, Für mich mein Buchhighlight 2020, keine Frage.