Was war das...?

Die Versteigerung von No. 49 - Thomas Pynchon

Die Versteigerung von No. 49
von Thomas Pynchon

Das Cover
Mir gefällt das Cover überhaupt nicht. Ich finde es leider ziemlich langweilig und nicht ansprechend. Es fordert den Leser auch gar nicht auf danach zu greifen.
Jedoch würde mir auch nichts anderes einfallen, was zu dem Buch passt.

Der Schreibstil
Ich bin mit dem Schreibstil des Autors überhaupt nicht zurecht gekommen. Es hat sich gezogen, war langatmig und hat mich nicht gefesselt. Die Sätze waren oft sehr lang, sodass man den Sinn und die Hauptaussage nicht direkt finden konnte. Außerdem fand es sehr schwer zu lesen, wodurch ich das buch berekts nach wenigen seiten wieder aus der hand legen wollte.

Die Handlung
Was war das? Ich frage mich ernsthaft worum es in diesem Buch geht, obwohl ich es beendet habe. Ich verstehe weder den Handlungsverlauf, noch den Zweck oder den Grund warum es zu dieser Handlung kam. Das Ende hat mich total enttäuscht zurückgelassen und nur noch mehr Fragen aufgeworfen, anstatt Licht ins ständige Dunkel zu bringen. Ich konnte der Handlung überhaupt nicht folgen und könnte jetzt nicht einmal wiedergeben, was passiert ist. Es war für mich einfach nur sinnlos und unverständlich.

Fazit
Was für ein komisches Buch! Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, außer dass es mir leider kein bisschen gefallen hat. Ich habe mich durchgequält in der Hoffnung am Ende die Lösung zu haben und wurde enttäuscht. Ich kann es definitiv nicht weiterempfehlen.