Was, wenn du dich in zwei Menschen gleichzeitig verliebst?

Know Us 3. Know our Love -

Know Us 3. Know our Love
von Jette Menger

Handlung:

Ella stellt der Clique ihren neuen Freund Dilan vor. Simon, der schon länger in Ella verknallt ist, fühlt sich sofort zu Dilan hingezogen. Irgendwoher kennt er ihn. Und auch Dilan scheint einiges über Simon zu wissen. Wer ist der Fremde, woher kommt diese Vertrautheit zwischen ihnen? Und warum musste Ella sich ausgerechnet in ihn verlieben, obwohl Simon sich seit Wochen um sie bemüht? Nur zufällig kommt Simon hinter Dilans Geheimnis und muss daraufhin alles infrage stellen, was er je über die Liebe zu wissen glaubte.

Meinung:

Das Cover finde ich schön. Es verrät nicht sonderlich viel über den Inhalt, ist aber ansprechend gestaltet. Die Farben mag ich sehr gerne, sie stechen zwar in der Masse nicht so hervor, aber an sich ist das Cover schon ziemlich hübsch.

Der Anfang des Buches hat mir auch gut gefallen. Ich finde es mal gut und abwechslungsreich, dass das Buch aus der Sicht einer männlichen Person, also Simon, erzählt wird, sonst ist es in den Liebesromanen eher anders herum. Der Schreibstil gefiel mir auch sehr gut, ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu den Charakteren aufbauen.

Ich muss ja sagen, ich habe irgendwie alle Charaktere liebgewonnen. Sie sind an sich alle sehr verschieden, bilden aber eine tolle Gemeinschaft. Generell spielt Freundschaft in dem Buch eine große Rolle, der Zusammenhalt ist wirklich sehr groß und es werden auch Probleme und Thematiken der Nebencharaktere angesprochen. So liegt der Fokus auch oft auf den Nebenhandlungen.

Das muss ich aber ein wenig kritisieren, da mir so die Liebesgeschichte fast etwas zu kurz kam. Denn besonders auf die war ich sehr gespannt, weil es mein erstes Buch, in dem eine polyamoröse Beziehung thematisiert wird. Die Gefühle werden sehr authentisch dargestellt, sodass man gleich mit den Charakteren mitfühlen kann. Besonders Simon muss sich im Laufe des Buches bewusst werden, was er für Ella und Dilan empfindet und was er wirklich will. Seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Weniger gut fand ich allerdings, dass viele Dinge sehr schnell abgehandelt werden. Ich kann hier nicht so spezifisch eingehen ohne zu viel zu spoilern, aber besonders am Ende war es sehr extrem. Plötzlich simd sehr viele Probleme entstanden – und nach wenigen Seiten wieder gelöst. Das fand ich schade und ich hätte mir gewünscht, dass man weniger Thematiken hätte und diese dafür auch ausführlicher behandelt hätte.

Fazit:

Die Grundthematik des Buches, also die polyamoröse Beziehung, fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Lediglich die vielen Nebenhandlungen haben mich etwas gestört. Deshalb vergebe ich 3 bis 3,5 Sterne.