Was, wenn es Magie wirklich gibt?

Circle of Night - Das Reich der Schatten -

Circle of Night - Das Reich der Schatten
von Michelle C. Paige

Dramatisch, düster, aber voller Gefühle

Diesem Fakt sind die fünf Jugendlichen Louisa, Niklas, Jason, Josie und Gizem ganz unverhofft ausgesetzt, nachdem sie alle plötzlich nachts von dunklen Gestalten heimgesucht werden, die nach ihren Leben trachten. Zum Glück nimmt sich Noah, ihr neuer Hexenlehrmeister, ihnen an und zeigt ihnen die Grundlagen, um sich gegen das Böse zu schützen. Nur ist "das Böse" in diesem Fall hausgemacht, lässt sich aber überlisten und die fünf wachsen mit ihren Aufgaben und freundschaftlich zusammen.

Eine zauberhafte Geschichte mit ganz viel Herz, Magie, aber auch Dunkelheit und Einsamkeit werden thematisiert. Ich habe die Geschichte im Frühling bei schönstem Sonnenschein gelesen, dabei passt die Handlung viel besser zu einem neblig kalten Herbstabend. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Charaktere sind sehr verschieden, aber stringent in ihrer Art und Weise. Die Gruppendynamik ist realistisch und nachvollziehbar, sowie die Handlungen und Schauplätze. Die aufgebaute Welt ist leicht zu verstehen und man kann sich gut hineinversetzen. Ich würde dieses Buch eher etwas jüngeren Menschen (12 bis 19 Jahre) empfehlen.