Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Was will Birdie ihrer NIchte Cait mitteilen?

Der Duft der Wildrose - Constanze Wilken

Der Duft der Wildrose
von Constanze Wilken

Bewertet mit 5 Sternen

Zwei Paare machten einen kleinen Mondscheinspaziergang. Anne Bennett hatte das College abgeschlossen und  Oliver Craddock, Nathan Turner und ihre große Schwester Charlotte, genannt Birdie feierten mit ihr. Nathan war in Anne verliebt, doch die hatte nur Augen für Oliver….

Jahre später. Caitlin Turner fuhr zu ihrer Tante Birdie, die sie zu sich gerufen hatte. Birdie ging es nicht so gut, sie musste ins Krankenhaus um operiert zu werden. Diese Operation musste dann überraschend vorverlegt werden, denn Birdie brach, als sie Cait ihren töpferladen zeigte, zusammen. Herzinfarkt, Bypass.

Das Buch besteht aus zwei Handlungssträngen. Zum einen die Erlebnisse Birdies, die sie ihrer Nichte gesteht, und zum anderen alles was passiert, seit Birdie ins Krankenhaus gekommen ist.  Birdie muss Cait etwas anvertrauen, zu lange hat sie schon geschwiegen.

Caitlin und ihre Schwester Jessica waren bei ihrer Tante aufgewachsen zumindest zum Teil, nämlich seit ihr Vater sich das Leben genommen hatte und im Jahr darauf ihre Mutter einen tödlichen Unfall hatte. Dies alles geschieht am Rande des Snowdonia Nationalparks. Hier lernt Cait auch Jake kennen, dessen Freund tödlich verunglückt ist. Doch Jake glaubt nicht an einen Unfall…

Dies ist das erste Buch das ich von Constanze Wilken gelesen habe, und ich bin nicht enttäuscht. Es ist eines der Bücher, die ich unbedingt behalten will, trotz Platzmangel. Es war spannend von Anfang bis zum Ende.  Am liebsten hätte ich nur noch gelesen. Die Landschaftsbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Und immer wenn Caitlin bei ihrer Tante im Krankenhaus war, ging die Geschichte von den zwei Paaren weiter. Mit der Überraschung am Ende hatte ich allerdings gerechnet, was es aber nicht weniger spannend macht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich denke, es ist nicht das letzte von Constanze Wilken, das ich gelesen habe.