Was wird Harry und seine Freunde nach der Rückkehr erleben.

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Dies ist der fünfte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere der neuen Personen vom Orden den Phönix gefallen mir alle sehr gut. Aber besonders der Hauself finde ich wehr interessant geschrieben und wie er den alten Zeit nach trauert. Aber auch die neue Lehrerin aus dem Ministerium einfach nur toll. Zum Glück muss ich nicht Schülerin unter ihr sein. Durch ihre Anwesenheit verändert sich die Zauberschule zu ihrem Nachteil. Besonders nach dem das Ministerium weiter bestreitet das ER zurückgekehrt ist. Aber dadurch ist auch eine super Spannung wie üblich in der Geschichte. Man kann das Buch nur kaum aus den Händen legen. Trotzdem ist es aber nicht so toll geschrieben wie der Band zuvor. Es zieht sich alles etwas in die länge. Aber der Schluss fand ich wieder sehr toll und man kommt schon wieder Lust auf den nächsten Band und was dort wohl Harry passieren wird und wie er das Ende dieses Bandes verkraften wird.

Ich kann wie immer nur die Harry Poller Reihe jedem Fantasy-Fan ans Herz legen. Es ist ein MUSS Bücher-Reihe.

Autor: Joanne K. Rowling