Rezension

Was wirklich geschah und so viel mehr ...

Die Wahrheit über jene Nacht - Charity Norman

Die Wahrheit über jene Nacht
von Charity Norman

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich war das Leben schön in England. Vater Kit, Mutter Martha, Tochter Sacha und die quirligen Zwillinge Charlie und Finn im eigenen Häuschen, mit liebevollem Großvater ganz in der Nähe. Eigentlich. Aber der Alltag und die damit verbundene Wirtschaftskrise holt sie ein und so entschließen sie sich schweren Herzens alles aufzugeben und nach Neuseeland auszuwandern. Ein Abenteuer, das sich schließlich zum Albtraum entwickeln wird … mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten …
Für mich ist es nach „Das Ende der Welt“ das zweite Buch der Autorin, die es wieder geschafft hat, mich mit ihrem Roman total in den Bann zu ziehen. Die Geschichte beginnt mit einem Paukenschlag, nämlich dem schrecklichen Sturz ihres kleinen Sohnes vom Balkon ihres Hauses. Dieser liegt nun mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation. Doch was steckt wirklich hinter der Aussage, die Martha auf alle Fragen gebetsmühlenartig wiederholt? Spannungsgeladen, ja fast schonungslos unterbreitet Charity Norman dem Leser die Wahrheit, die mich von einer Ohnmacht in die nächste taumeln ließ. Die tiefen Abgründe, in die diese Familie gestürzt wird, möchte ich nicht erleben und ich rate hier ein Päckchen Taschentücher in Reichweite zu halten. Trotz aller Tragik gibt es natürlich auch sehr schöne Erlebnisse, die aus dem Roman eine runde Geschichte machen. Von mir gibt es wie schon beim ersten Buch wieder die absolut volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung. Was für eine beeindruckende Autorin!