Rezension

Was würden Sie aus Liebe alles tun?

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joël Dicker

Der Sommerroman des Jahres 2013. Unbedingt Lesen

Markus Goldmann, erfolgreicher Schriftsteller, kehrt nach Jahren in die Kleinstadt Aurora zurück. Im Garten seines freund und Mentors wurde Die Leiche der vor 33 Jahren vermissen Nola gefunden.

Um Harry zu entlasten taucht Marcus tief in die Geheimnisse der Kleinstädter. Eine Geschichte voller Lüge, enttäuscheter Lieben und Hoffnungen erffnet sich Ihm. So spannend das er beschließt einen Roman darüber zu verfassen. Doch kennt er wirklich die ganze Wahrheit über den Fall Harry Quebert?

Mit ca.700 Seiten erwartet den Leser zwar eine ordentliche Herausforderung aber diese vergehen wie im Flug. Der Roman ist sprachlich sehr stark und der Autor  wechselt raffinierd durch die verschiedensten Erzählformen.  Falsche Fährten werden gelegt, Freunde zu Feinden und Bestseller Autoren zu verbrechern.

aBsolut lesenswert und mein Buchtipp für lange heiße Sommerabende.