Rezension

Wasser

Die Geschichte des Wassers
von Maja Lunde

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman setzt sich mit Umweltprobleme auseinander, das auf eine höchst brisante, aber auch für den Leser interessante Weise. Das Thema selbst ist aktuell, aber auch die Auswirkungen, die es hat. Wie der Titel schon verrät, geht es um Wasser, die Lebensgrundlage der gesamten Menschheit und im Mittelpunkt stehen die Folgen von Dürre. Da die Geschichte in unterschiedlichen Zeitzonen spielt, ist es noch mal spannender und auch die Verbindung dieser separaten Geschichten. DAs Cover finde ich dazu sehr schön schlicht gewählt. Dennoch ist es ein Hingucker. Die Figuren sind mir besonders ans Herz gewachsen und waren mir sympathisch. Ich hoffe auf weitere fesselnde Romane in ähnlicher Manier wie dieser und "Die Geschichte der Bienen".