Rezension

Wasser, magische Knochen und eine tödliche Waffe...

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

9 Bände - 9 Abenteuer, 9 Kämpfe zwischen Schatten und Licht. Langsam geht es aber ins Finale. Wieder einmal super toll zu lesen, wenn auch wieder viel zu kurz >.<!

Das Erbe der Macht - Silberknochen ist nun schon der 9. Band in der Reihe und damit trennen uns nur noch 2 Romane vor dem spektakulären Zyklusfinale, der es ganz sicher in sich haben wird, obwohl man bereits hier wieder mit ein paar Schockmomente gewürzt mit viel Spannung, Action und Magie zu tun hat. Und wieder einmal präsentiert uns der Autor Andreas Suchanek einen hochwertigen Genuss ;)

Die mysteriösen Silberknochen schmücken diesmal das Cover in einem silbrigen Weiß. Erst im vorherigen Band, dem achten, hat man von ihnen gehört, dennoch ranken sich um sie mächtige Geheimnisse. Eine Macht , die niemals missbraucht werden sollte. Ein dunkles Kapitel in der Geschichte des Lichts. Um ehrlich zu sein, kriege ich immer mehr Angst vor den Covern, auch wenn sie durchaus Aufmerksamkeit und Neugier auf sich ziehen. Die blutende Faust beim letzten Band und nun magische Knochen...

Eine neue Prophezeiung sagt eine katastrophale Gefahr für die Lichtkämpfer und die Welt voraus. Johanna scheint aber nun zu wissen, wer hinter der tödlichen Waffe stecken könnte und greift daher hart durch um sich und die anderen zu schützen. Sie wird dabei konfrontiert mit Verrat, Misstrauen und Intrigen. Doch nicht nur im Castillo herrschen eisige Zeiten. Nach wie vor sind die Jen & Co. im Kampf gegen die Schattenfrau und versuchen vor ihr den letzte Sigilsplitter, den Ascheatemsplitter, zu finden und gehen dabei viele Risiken ein, dazu gehören ebenso die Spuren der ominösen Silberknochen. Welche Seite wird obsiegen? Licht oder Schatten? Verzweiflung oder Hoffnung?...

Ich mag nach wie vor den einfachen, mit einigen Parallelen gespickte, teils humorvollen wie sehr flüssige Schreibstil des Autors. Ich werde immer wieder schnell in die nun mir sehr bekannte Welt zwischen Licht und Schatten geführt und betreite viele Abenteuer voller Intrigen und Überraschungen. Nach wie vor glänzt der Autor mit vielen Schockern wie unvorhersehbaren Wendungen und scheint trotz der ganzen Bände davor noch einige Überraschungen bereit zu halten!

Natürlich bleiben Jen und ihre Truppe das Zentrum der Geschichte. Trotzdem passieren nicht nur bei ihr allerlei Dinge, die nicht nur mysteriös und gefährlich sind, sondern auch folgenschwere Ereignisse mit sich ziehen. Diesmal zieht es Jen, Alex & Co. in die Tiefen der Meere, während im Castillo auf der Suche nach der Waffe auch alles andere als ruhig wird.

Es werden irgendwie immer mehr Charaktere, aber trotzdem wird es nie zu unübersichtlich, kein Charakter wird je vernachlässigt und Andreas schafft es auch altbekannte Nebencharaktere aus den Vorgängern nicht zu vergessen, sondern sie stets im Kampf zwischen Licht-und Schattenkämpfern miteinzubeziehen. Man könnte wirklich meinen, man wäre in einem fantasievollen, skurrilen, aber sehr spannenden Film gelandet, wenn man die Lichtkämpfer begleitet ;)

Egal, wie oft ich denke: "Hach, dieser Band war ja einfach klasse. Besser geht's doch eigentlich nicht." Herr Suchanek schafft es trotzdem mich immer wieder zu überraschen, zu schocken und mich mitbangen und -fiebern zu lassen. Das hohe Niveau der Reihe wird kontinuierlich gehalten und wie jedes Mal sage ich auch diesmal: Wer sich noch nicht getraut hat, lest diese Reihe auf jeden Fall! Auch diesmal war es wieder ein tolles Leseerlebnis, bei dessen Ende man sich sehnsüchtig nach dem Folgeband verzerrt. Wieder gibt es volle 5*****, die Reihe ist einfach super toll *-*