Wechselbad der Gefühle

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört (Nur bei uns!) -

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört (Nur bei uns!)
von Gisela B. Schmidt

Was für ein Albtraum. Da kommt Mira nach einem Burn-out aus der Klinik nach Hause und findet ihre beste Freundin in ihrem Ehebett: Tot, alles voller Blut.  Rennt aus dem Haus und bricht erneut zusammen. Als sie aus der Ohnmacht erwacht ist zwar die Polizei da – die sie gerufen hat – aber keine Leiche. Nicht eine Spur oder ein Hinweis, dass da etwas geschehen oder gewesen sein könnte. Und ab da setzt sich dieser Albtraum nahtlos fort. Sie weiß nicht mehr was sie glauben soll. Als auch noch die Schwester ihrer Freundin auftaucht und ihr eine WhatsApp Nachricht vorspielt, nach der diese den Ehemann von Mira beschuldigt, sie ermordet zu haben, beginnt sie nach Beweisen zu suchen und verdächtigt mit der Zeit, nicht nur ihren Mann sondern auch dessen Vater des Mordes – gar Serienkiller zu sein. Dabei ist alles ganz anders. Wie, das wird in diesem Buch eindrücklich aufgedröselt. Nicht nur Mira befindet sich ein einem Wechselspiel der Gefühle. Man weiß nicht, was wirklich die Wahrheit ist und wer wo und wie lügt. Sehr eindrücklich und spannend dargestellt. Mira handelt zunehmend unlogisch, impulsiv und sogar aggressiv und das macht sie nicht glaubwürdiger. Nicht nur deren Nerven sind aufgrund dessen zum Zerreißen gespannt. Gut konstruiert und glaubwürdig vermittelt.