Wechselhaft, aber interessant

Abenteuer Halbmond - Evadeen Brickwood

Abenteuer Halbmond
von Evadeen Brickwood

In dem Buch geht es um Isabell, die in den Achtzigern lebt und durch den Doktor Albrecht mit Hilfe von Hypnose  das Leben vor ihrem wirklichen Leben erforscht. Mit ihrem neugewonnenen Freund Altaf reist sie nach Pakistan.

Ich persönlich weiß nicht was ich wirklich zu diesem Buch sagen soll. Auf der einen Seite ist das Thema sehr interessant und anders als die weit verbreiteten Themen. Auf der anderen Seite ist die Grundidee des Buches manchmal noch nicht wirklich ausgefeilt. Für mich sind leider noch mehrere Fragen am Ende offen geblieben und ich hätte zwischendurch gerne etwas mehr im Detail erfahren.  Dies zieht sich auch bei den Charakteren weiter, da manche einfach oberflächlich beschrieben werden, zu meinem Leidwesen gehört auch Isabell manchmal dazu. Auf der anderen Seite sind Charaktere detailliert beschrieben, die zwar ans Herz gehen, aber nicht die tragende Rolle wirklich zum Verlauf spielen. Der Hauptteil war sehr stark und der Anfang und Schluss etwas lasch. Das Buch an sich ließ sich flüssig lesen und man wurde an neue Themen und Kulturen ran geführt.

Schlussendlich war es eine sehr interessante Geschichte , die aber ihr Potenzial um weites hätte verbessern können, indem es etwas detaillierter hätte sein können und vielleicht noch ein paar Fragen am Ende weniger offen gewesen wären.
Ich kann es nur für diejenigen empfehlen, die sich für eine Hypnose interessieren, aber auch für die, die etwas neues probieren möchten und ein unbekanntes Land entdecken wollen.