Wechseljahre - ein umfassendes Informationspaket

Women in Balance -

Women in Balance
von Peggy Reichelt

Das Buch Women in Balance widmet sich sehr ausführlich dem Thema Wechseljahre. Nach einer allgemeinen Einführung geht es um die verschiedenen Phasen der Wechseljahre von Perimenopause, Menopause zu Postmenopause und die fünf Säulen der Wechseljahresbalance. Der Teil, der dann folgt hat mir allerdings am besten gefallen da geht es um die zehn Symptome der Wechseljahre. Beispiele dafür sind zum Beispiel Energielosigkeit und Erschöpfung, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen und so weiter. All diese Sachen werden sehr gut erklärt und es gibt immer wieder gut umsetzbare Lösungsansätze. Zwischendurch gibt es sogar ein paar nette Rezepte, die Buddah Bowl ist wirklich toll. Was mir an dem Buch sehr gut gefallen hat ist, dass es einfach einen sehr positiven Grundtenor hat. Die Wechseljahre sind keine Krankheit, beeinflussen jedoch viele Frauen und stellen sie vor große Herausforderungen. Das Buch bietet auf jeden Fall tolle Lösungsansätze. Der einzige Kritikpunkt aus meinen Augen ist, dass das E-Book auf dem Kindle mit den vielen Illustrationen und farbigen Teilen und Illustrationen nicht besonders gut zu lesen ist, auf dem Tablet war es besser. Wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich definitiv das Hardcover wählen, auch wenn ich ansonsten ein großer E-Book Fan bin.