Weckrufmädchen Nr. 7

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Most Wanted Billionaire
von Annika Martin

Der Klappentext: " Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!"

Zum Inhalt: Lizzy braucht Geld, viel Geld und schnell, deswegen nimmt sie den Job als Webdesignerin in einem Konzern an – eigentlich ist sie ja Bäckerin. Der Chemiekonzern und vor allem der Inhaber sind sehr steif, überkorrekt und humorlos und Lizzy passt so überhaupt nicht in dieses Umfeld – aber was macht man nicht alles in der Not? Als sie für den Chef einen täglichen Weckruf um 4:30 organisieren soll, lehnt jeder Weckdienst ab, kurzer Hand ruft Lizzy selbst bei Theo an und bringt damit einen Stein ins Rollen, den sie nicht mehr stoppen kann. Most Wanted Billionaire ist der zweite Band der Most-Wanted-Reihe, hat aber kaum Berührungspunkte mit dem ersten Teil und kann wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen und genossen werden.

Zum Stil: Die Autorin Annika Martin beweist auch in diesem Teil wieder einen sehr flüssigen Schreibstil mit sehr viel Witz und Humor. Erzählt wird übrigens ebenfalls in der Ich-Form und abwechselnd von Lizzy und Theo. Ganz ehrlich unterschiedlicher könnten zwei Charaktere nicht sein, aber wie heisst es so schön? Gegensätze ziehen sich an. Lizzy oder bessergesagt das unbekannte Weckrufmädchen Nr. 7 stellt für Theo ein Rätsel da und einem Rätsel muss er einfach auf den Grund gehen. Und Theo ist eigentlich genau der Typ Mann, dem Lizzy nach einer echten Niete abgeschworen hat. Ein Großteil der Erotik besteht im diesem Band übrigens aus Telefonsex, aber das nimmt der knisternden Erotik zwischen Lizzy und Theo nichts.

Mein Fazit: Most wanted Billionaire ist ein wirklich Nachfolger des ersten Bandes und mindestens genauso unterhaltsam und knisternd.