Weckt das Fernweh...

Honeymoon XXL - Julia Richter, Stefan Richter

Honeymoon XXL
von Julia Richter Stefan Richter

Schon beim Anblick des Buches ergriff mich ein gewisses Fernweh, aber nach dem ersten Aufschlagen des Buches war es schon um mich geschehen. Ein wunderbarer, irgendwie authentischer Schreibstil, der ein schnelles und flüssiges Lesen erlaubt, kombiniert mit einer tollen Geschichte – was soll es besseres geben? Wobei „Geschichte“ stimmt ja nicht, denn die beiden Honeymooner reisen ja wirklich als Backpacker über ein Jahr um die Welt, in 15 verschiedene Länder und lassen den Leser teilhaben an einer besonderen Reise, die mit den gewöhnlichen Flitterwochen nicht zu vergleichen ist.

Das sympathische und abenteuerlustige Paar hat mich mit gepackt, ob sie sich nun auf dem Pferderücken, im Kajak oder mitten in den Bergen befanden, gefehlt hat mir nur der Kontakt zu den Einheimischen.

Die Bilder laden zum Träumen und Verweilen ein und die geschilderten Eindrücke sind sehr gut rübergekommen, allerdings erwarte ich von einem solchen Buch auch etwas Hintergrund, beispielsweise kultureller Art und das fehlte mir hier doch etwas. Manchen Bericht hätte ich mir auch etwas ausführlicher gewünscht, aber trotzdem kann ich das Buch guten Gewissens empfehlen.