Weckt den Hobbydetektiv in einem! Sehr hörenswertes Abenteuer für Jung und Alt!

Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle - Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten, 3 Audio-CDs - Andreas H. Schmachtl

von Andreas H. Schmachtl

Meinung:

Mit Feuereifer stürzt sich Missi Moppel in jegliches Abenteuer und steht ihrem großen Vorbild Miss Marpel in nichts nach!

Mit spannenden Rätseln und einem großen Abenteuer gespickt lockt das Hörbuch seine Hörer und verwickelt sie kurzer Hand selbst in Detektive. Gemeinsam mit Missi und ihrem Freund Piwi macht dieses Abenteuer umso mehr Spaß.

Und da hat unsere Protagonistin Missi alle Hände voll zu tun ,denn gleich drei Fälle warten darauf gelöst zu werden. Ganz nach ihrem Idol Miss Marpel kennt sie keine Furcht und so ist kein Fall unlösbar.

Nebenbei lernt man noch die lustige Familienbande kennen und auch Piwi stellt sich vor. Ich hab mich wahrlich in die Truppe verliebt, denn sie sind mir so sympathisch und total ans Herz gewachsen. Allem voran Missi, die den Detektiv in mir weckt und mich mit ihrer sehr charismatischen & abenteuerlustigen Art angesteckt hat.

Ansprechend ist die Kapitellänge für die Zielgruppe ( 4- 6 Jahre ) entsprechend gehalten. Sie sind nicht zu lang, so dass die Konzentration gehalten und die Neugier geweckt wird.

Durch Christian Rudolf als Sprecher erweckt das Hörbuch zum Leben. Seine Stimmfarbe empfand ich persönlich als sehr angenehm, auch die Art wie er mit der Spannung spielt und Missi inszeniert sprach mich total an.

Das Cover - I LOVE IT! Es ist sehr detailliert und verspielt gestaltet. Es repräsentiert unsere sympathische Protagonistin und deren Detektivleidenschaft!

Fazit:

Ich bin hin und weg von der sehr rätselhaften, abenteuerlichen und knuffigen Geschichte an der Seite von Missi! Sehr interessant für kleine Hobbydetektive, Abenteurer und Rätselfans!