Rezension

Weckt Urlaubsgefühle!

Träume in Meeresgrün - Miriam Covi

Träume in Meeresgrün
von Miriam Covi

Bewertet mit 5 Sternen

Als Amelie eine Reiseeinladung von ihrem Vater bekam, konnte die 34-jährige Goldschmiedin nicht nein sagen. So reist sie mit ihrem Vater, ihrer kleinen Schwester Nele und deren Freund Lars, in dem sie heimlich verliebt ist, nach Lunenburg. Eigentlich sollte es ein ruhiger Familienurlaub in die kanadischen Provinz-Nova Scotia werden. Doch kaum an der Atlantikküste angekommen, wird sie von einem Riesen Hund geküsst, seinem charmanten Besitzer Callum nett gegrüßt und in einem kleinen Kaffeeshop den Doppelgänger ihres Vaters zustößt, ahnt Amelie immer noch nicht, was für ein Gefühlschaos dieser Urlaub ihr vorbereitet hat...

Mit „Träume in Meeresgrün“ hat Miriam Covi mich in dem kleinen Fischerdorf an der kanadischen Atlantikküste mitgenommen um meine Seele baumeln zulassen, was es ihr gut gelungen ist. Ich bin mit Amelie durch das Dörfchen gejoggt, in Bonnie's Wollladen Tee getrunken, mit Callum gesegelt, in Fionas Goldschmiede Schmuck hergestellt, mit Knuth gesungen... Natürlich ab und zu mal war ich traurig, schockiert, genervt, überrascht und verliebt. Verliebt in das kleine, kunterbunte Örtchen und in deren Bewohner. Die Liebe Miriam hat ein sehr bildhaftes Schreibstil, sodass ich das kühle Atlantikwasser auf meiner Haut spüren und die Fischsuppe schmecken konnte. Die wunderbare, authentische Charaktere wirken wie einer von uns und runden die gesamte Story. Apropos Fischsuppe! Auf der letzten Seite des Buches gibt es ein Fischsuppen-Rezept, die ich nach gekocht hab und nur weiterempfehlen kann. Es hat hervorragend geschmeckt.

Ein Sommerbuch, welches, weil wir in der schwierigen Corona-Zeit nicht wie gewönnt Urlaub machen können/dürfen/wollen, etwas Trost spendiert. Ich hab es genossen und kann nur noch eine Leseempfehlung geben.