Weckt Urlaubsgefühle und mehr

Das Meer in deinem Namen - Patricia Koelle

Das Meer in deinem Namen
von Patricia Koelle

~~Inhaltsangabe zu „Das Meer in deinem Namen“ von Patricia Koelle

Ein Buch wie warmer Sand am Meer. Wie das Rauschen der Wellen im Ohr. Wie Sonne auf unserer Haut. Niemand redet darüber, wie Carlys Eltern ums Leben kamen. Der Tod ist für sie ebenso tabu wie alles, was mit dem Meer zusammenhängt. Da bekommt sie ein Angebot. Sie soll ein altes Reetdachhaus an der Ostsee ausräumen und für den Verkauf vorbereiten. Vier Sommerwochen hat sie dafür Zeit. Für Carly die Chance, sich ihrer Angst vor dem Meer zu stellen und Abstand von ihrer unmöglichen Liebe zu gewinnen. Doch schon bald fühlt sie sich der Frau, die in dem Haus gewohnt hat und der sie sehr ähnlich sieht, seltsam nahe.

Cover

Es gefällt mir sehr gut und es läd direkt zum träumen ein. Wie gerne würde ich direkt meine Koffer packen und in dieses Haus ziehen.

Charaktere

Sie sind alle so schön beschrieben, die Gedanken und Gefühle werden dem Leser so schön dargestellt, das man glaub sie zu kennen. Mit Henny hätte ich gerne mal einen Tee zusammen getrunken und mit Carly wäre ich gerne am Strand entlang spaziert.

Schreibstil

Ich habe schon lange kein so gefühlvolles und liebevolles Buch gelesen. Alles ist so bildhaft beschrieben, das das Kopfkino ohne Probleme läuft. Die Umgebung, die Personen und auch das Haus. Ich habe das Gefühl selber dort gewesen zu sein. Die kleinen Extras, wie Rezepte und Briefchen sind wie das Salz in der Suppe und runden das ganze ab. In zwei Erzählsträngen erfahren wir mehr über Vergangenheit und Gegenwart, der Personen, welche man ganz schnell in sein Herz schließt.

Fazit

Dieses Buch hat zwar 560 Seiten, aber kaum das man angefangen hat es zu lesen, wünscht man sich, es würde nie enden. Da es so schön geschrieben ist, leg man es gar nicht mehr zur Seite und ist schneller durch als einem lieb ist.

Wer Familiengeschichten und Geheimnisse mag, sollte dieses Buch lesen. Der Alltag ist vergessen und man finde sich in einer anderen Welt wieder. Fast ist es als könnte man das Meer riechen, die Möwen schreien hören und den Wind um die Nase spüren.

Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 und 3 dieser Ostsee-Trilogie.