Rezension

Weder herausragend noch besonders schlecht

Der letzte Scheißkerl - Roman Maria Koidl

Der letzte Scheißkerl
von Roman Maria Koidl

Bewertet mit 3 Sternen

Welche Frau hat sich wohl nicht schon mal gefragt, warum sie immer an den Falschen gerät?

"Der letzte Scheißkerl" von Roman Maria Koidl verspricht, aufzudecken, weshalb man an den Falschen gerät, wer die Falschen sind und wie man den Richtigen findet.

Das Cover ist optisch ansprechend und lustig, man vermutet bereits eine witzige Lektüre. Dies ist auch der Fall. Koidl versucht seine eigenen Beobachtungen zum Thema mit viel Witz darzustellen.

Man erhält viele Einblicke in die männliche als auch die weibliche Psyche und der ein oder andere gute Tipp mag auch dabei sein. Wer aber auf der Suche nach einem ernsthaften Beziehungsratgeber ist, trifft mit "Der letzte Scheißkerl" die falsche Wahl. Ich würde es eher in die Kategorie "Humor" einordnen.