Rezension

Weder spannend noch lustig

Der Tod macht keine Schneeballschlacht, Audio-CD, - Susanne Hanika

Der Tod macht keine Schneeballschlacht, Audio-CD,
von Susanne Hanika

Bewertet mit 2 Sternen

Format: Hörbuch-Download

Spieldauer: 5 Stunden und 14 Minuten

Version: Ungekürzte Ausgabe

Verlag: Lübbe Audio (13. November 2018)

ASIN: B07JQC9SP9

 

Weder spannend noch lustig

 

Inhalt:

Sofia führt den Campingplatz in Hirschlingen zusammen mit Evelyn. Eigentlich möchte Sofia im Winter nur ihre Ruhe haben, aber Evelyn hat die Dauercamper eingeladen, obwohl der Campingplatz gar nicht für das Wintercampen bereit ist. So bevölkert eine bunt gemischte Gruppe den Platz und echauffiert sich über einen Mann, der auf der anderen Seite des Sees wild campt. Als Sofia schließlich über eine Leiche stolpert, ist die Aufregung auf dem Campingplatz groß …

 

Meine Meinung:

Das war eindeutig nicht mein Fall! Es fängt noch ganz interessant an, entpuppt sich aber mit jedem Kapitel als immer belangloser. Als Krimi kann man das nicht mit gutem Gewissen bezeichnen, denn die versprochenen „jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven“ tauchen bis zum Ende nicht auf. Dafür bekommt man jede Menge Beschreibung einer Winterlandschaft, Gejammer der Leute über alles Mögliche und eine Protagonistin, die recht naiv wirkt. Bei der gefühlt 35. Erwähnung der kaputten Schrankenanlage habe ich nur noch das Ende herbeigesehnt.

 

Auch die Sprecherin konnte es für mich nicht rausreißen. Ihre Stimme war mir durchgehend zu weinerlich und damit zu nervig, obwohl sie sich bemüht, den Figuren etwas Eigenes zu verleihen. 

 

★★☆☆☆