Weg der Erkenntnis/ sehr gute Recherchen aufrüttelnd

Jakobs Weg -

Jakobs Weg
von Jörg H. Trauboth

Jacobs Weg

Vor der Veröffentlichung durfte ich als Testleser dieses Buch lesen. Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte. Diese Möglichkeit beeinflusst in keinster Weise meine Bewertung und persönliche Meinung. In dem Buch geht es um sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen. 8 europäische, mutmassliche Missbrauchstäter erhalten anonym ein Video zugeschickt, in denen es um ihren Kindesmissbrauch geht. Sie werden aufgefordert, damit das Video nicht an die Presse gelangt,  gemeinsam den Jacobs Weg zu gehen,  beginnend in den französischen Pyrenäen. Mit ihm gehen, ein BKA Mann und eine Journalistin. Später gesellt sich noch ein Hund dazu. Die Beschreibungen zu den mutmasslichen  Tätern, ihre Abscheulichkeiten, die sie Kindern und Jugendlichen angetan hatten, verdienen eine gerechte Bestrafung. Ein Pilgerweg der Angst, auch für den BKA Mann und die Journalistin, die sogar als Lockvogel dient. Die Gefahr enttarnt zu werden, bestand für jeden in der Pilger Gruppe. Zum Schluss wird alles aufgeklärt und das BKA und deren Beteilgten gelingt ein super Erfolg. Spannung und hoffen, bis zur letzten Seite.

Am Buchende befinden sich noch Kontaktadressen, Ansprechpartner für Betroffene, Angehörige sowie Präventionsangebote für Schulen und Kitas.

Dieses Buch muss man gelesen haben, auch wenn es grausam scheint. Vor diesem Thema darf keiner die Augen verschließen.