Weggeflutet

Die Flut
von Arno Strobel

Ich hatte schon so viel Gutes über den Autor und speziell dieses Buch gehört, dass ich einfach wissen wollte, was sich hinter diesem Cover verbirgt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte konnte mich sofort mitreißen, weil sie einfach sehr spannend geschrieben ist. Das Buch hat mich richtig zum miträtseln angestachelt. Man konnte sich nie sicher sein, dass der Verdacht stimmt, denn während des Verlaufs des Buches wirkte eine Vielzahl der Figuren sehr verdächtig.

Der Schreibstil ist besonders markant. Der Autor hält das Spannungsniveau über die gesamte Geschichte hinweg sehr hoch. Strobel schafft es den Leser immer wieder an der Nase rumzuführen. Man möchte stets weiterlesen, um zu erfahren wie die Lösung ist.

Die Charaktere haben mir eigentlich überwiegend gut gefallen. Sie sind aussagekräftig angelegt. Besonders der Protagonist Hauptkommissar Harmsen ist mir ans Herz gewachsen. Er hat eine ganz eigene Art, die vielleicht auch nicht jedermanns Sache ist, aber ich mochte seine Art zu ermitteln.

Insgesamt habe ich dieses Buch gerne gelesen. Für 5 Sterne fehlt mir zwar noch das gewisse Etwas aber trotzdem ein klasse Buch.