Weglegen quasi unmöglich

Titans of Love 2. Touchdown fürs Glück - Poppy J. Anderson

Titans of Love 2. Touchdown fürs Glück
von Poppy J. Anderson

Julian ist neu bei den „Titans“ und damit in New York, als er vor einem Restaurant auf seine Frau Liv trifft. Nichts weiter Besonderes könnte man denken, aber Julian hat seine Frau das letzte Mal vor sechs Jahren gesehen, als die beiden ein schrecklicher Schicksalsschlag ereilt und schließlich getrennt hat. Die Überraschung über das Wiedersehen ist bei beiden groß und es scheint auch immer noch zwischen ihnen zu knistern, was Liv jedoch nicht wahrhaben will. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung für sie, die sein Anblick bei ihr weckt, dabei waren sie mal ein so glückliches Paar. Können die beiden das Vergangene und ihren unwiederbringlichen Verlust überwinden und wieder zueinander finden?

Meinung:

Ich bin keine sehr schnelle Leserin, aber dieses Buch hatte ich in 1 ½ Tagen durch, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte und fast in einem Rutsch durgelesen habe. Seit dem ist schon etwas Zeit vergangen, aber ich muss immer noch ständig an Julian und Liv denken, was sehr für das Buch spricht, da mir das zeigt, dass es mich wirklich berührt hat.

Obwohl es der zweite Teil der New York Titans Reihe von Poppy J. Anderson ist, war es das erste Buch von ihr, das ich gelesen habe, deshalb kann ich auch bestätigen, dass man die Reihe nicht unbedingt von vorne beginnen muss, um die Geschichte zu verstehen, auch wenn die Bücher anscheinend aufeinander aufbauen.

Die Autorin schafft es den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitzunehmen, denn von Lachen über Seufzen bis hin zu Weinen und laut Schluchzen ist alles dabei. Außerdem ist die Geschichte alles andere als flach, wie man eventuell bei dem Titel erst vermuten könnte, es hat einfach genau die richtige Mischung aus Tiefgang und lustigen Momenten/Dialogen, letzteres besonders wenn Julians Teamkollegen auftreten ;-) Deren Geschichten werden, soweit ich weiß, in den nachfolgenden Bänden erzählt.

Liv hat sich nach besagtem Schicksalsschlag (ich möchte nicht zu viel verraten) und der Trennung von Julian mehr oder weniger in eine andere Person verwandelt. War sie früher noch eine temperamentvolle und lebenslustige junge Frau, so geht sie jetzt nur noch in ihrer Arbeit als Architektin auf und kapselt sich sozial ab. Im Laufe des Buches erlebt der Leser Livs Trauer-/Verarbeitungsprozess hautnah mit, leidet mit ihr und freut sich über ihre Fortschritte.

Julian räumt mit dem Klischee, Footballspieler denken mit einem anderen Körperteil als ihrem Kopf, auf. Er ist sehr liebevoll und gleichzeitig auch lustig, charmant und heißblütig. Weiter möchte ich an dieser Stelle nicht auf ihn eingehen, da ich sonst der Story vermutlich zu viel vorwegnehmen würde, aber wenn es tatsächlich mehr Footballspieler wie Julian gibt, dann hätte ich auch gerne einen :-D

Die beiden kommen als Paar sehr glaubwürdig rüber, da nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern sie Ecken und Kanten haben, eine gemeinsame Vergangenheit und auch mal, durchaus wörtlich gemeint, die Fetzen bzw. Küchenutensilien fliegen ;-)

“New York Titans” Reihe:

Band 1: Verliebt in der Nachspielzeit

Band 2: Touchdown fürs Glück

Band 3: Make Love und spiel Football

Band 4: Verbotene Küsse in der Halbzeit

Band 5: Knallharte Schale – zuckersüßer Kerl

Fazit:

Nach diesem Buch habe ich das Bedürfnis mir Rocky und Rambo anzusehen, um mir selber ein Urteil zu bilden welcher besser ist :D Außerdem ein Hoch auf die Kindle Leihbücherei, durch die ich auf dieses wirklich außergewöhnlich schöne eBook gestoßen bin.