Weichgespülter Jugendroman

Bright Young Things - Anna Godbersen

Bright Young Things
von Anna Godbersen

Das erste, was ich gesehen habe, als ich das Buch durchblätterte: Es muss eine Trilogie werden. Da war ich schon genervt. Nun weiß ich nicht, soll ich sie weiterlesen.

Das Buch selbst hat mich sehr enttäuscht. Es ist sehr weichgespült und girly, die Story hat keine Tiefe, die Charaktere sind teilweise naiv und nervig. Die Mädchen lassen sich von den Männern unterbuttern und vertrauen regelmäßig den Falschen. Alles in allem bin ich sicherlich einfach zu alt für so eine Geschichte. Interessiert hat mich vor allem der 20er Jahre-Flair. Der war auch ein bisschen da und interessant, dennoch hat das Buch eine Leseflaute bei mir ausgelöst. Vielleicht lese ich die anderen beiden Bücher irgendwann, da ich unbeendete Dinge hasse. Aber so richtig drauf freuen kann ich mich nicht. Das Buch ist leider einfach nur Mittelmaß. Außerdem läuft einfach alles so glatt, erst ganz am Ende geht mal etwas schief. Zwischendurch geht es vor allem um hübsche Kleider und sexy Makeup, sonnige Mittagsessen und nächtliche Parties. Eben einfach... viel zu happy und unrealistisch.