Weightwatcher Kochbuch für Jeden

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Zum Buch:

Genial Saisonal hilft uns in jeder Jahreszeit saisonales Gemüse auf den Tisch zu stellen. Dadurch ist es nachhaltig und natürlich gesund.
Das Kochbuch ist unterteilt in:
• Einführung und Infos zum Weightwatcher (WW) Programm
• Frühling
• Sommer
• Herbst
• Winter

Mir geht(ging) es bei dem Buch nicht um das WW-programm oder die Kalorienarme Ernährung, sondern um das Saisonale. Und ich muss gestehen, zuerst dachte ich tatsächlich es sei nur ein Wintergemüse-Kochbuch und wunderte mich schon über die Rezepte mit Spargel und Co ...
Aufgrund der Jahreszeit habe ich mich dann natürlich mit dem Winter beschäftig, die anderen Jahreszeiten werden dann entsprechend probiert, wenn ich die Zutaten frisch auf dem Markt bekomme.
Viel Rezepte waren es dann nicht, die meisten fielen eh schon aus dem Raster weil meine Kinder es nicht mögen. Aber das ein oder andere konnte ich mit Abweichung dann doch nachkochen. So gab es den Geflügeleintopf und die Griesknödel ohne Quitte ...

Mir waren die Rezepte teilweise zu aufwendig für jeden Tag, aber wenn es was besonderes geben soll, sind schon tolle Sachen dabei.

Das Nachkochen klappte sehr gut, die Rezepte sind verständlich beschrieben, die emisten Zutaten konnte ich auch im Supermarkt finden, so ist es halt, wenn man auf dem Land wohnt.
Noch ein paar Worte zum Register. Für WW-Nutzer sind die Rezepte in verschiedenen Kategorien beschrieben, schon mit Farben gekennzeichnet und dann gibt es nochmal ein Register, da sind die Rezepte nachh zutaten sortiert. Hat mich beim ersten Blättern etwas irritiert, da die Rezepte alle einige Male erwähnt wurden.