Rezension

Weihnachten am Meer

Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten - Jan Steinbach

Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten
von Jan Steinbach

Bewertet mit 5 Sternen

Karen fährt vor Weihnachten zu ihrer Mutter an die Nordsee. Mit ihrer Mutter hat sie nicht das beste Verhältnis, aber sie fährt von Berlin jedes Jahr zu den Feiertagen ans Meer.

Aber in Husum begegnet ihr Bent, für den hat sie schon als Jugendliche geschwärmt. Bent möchte am Meer einen Gasthof eröffnen und beide finden sich in der Küche wieder beim gemeinsamen Kochen. Karen würde allerdings am liebsten wieder abreisen, da es auch mit ihrer Mutter nicht so toll läuft. Ab da ist sie, die Magie der Weihnacht, die auch Karen erreicht.

 

Ein wunderschöner Roman, der mich in der Weihnachtszeit in wirklich in weihnachtliche Stimmung versetzt hat. Man riecht die Düfte der Weihnachtszeit und fühlt die frische Luft des Meeres.

 

Ich bin so begeistert von dem Buch, das ich gerne 5 Sterne vergebe.