Rezension

Weihnachten bei Kluftinger, beinhaltet keinen Krimi aber viel Privates

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

Bewertet mit 4 Sternen

Morgen, Klufti, wird's was geben: Eine Weihnachtsgeschichte von Volker Klüpfel  und Michael Kobr, erschienen im Ullstein Hardcover Verlag am 24. September 2021.

Wenn die Frau zwei Tage vor Weihnachten einen Unfall hat, sich Besuch aus Japan angesagt hat und den Allgäuer Weihnachtserlebnis erwartet, dann wird das auch für einen Kluftinger mehr als eng. 

Dies ist der ultimative Adventskalender für Klufti Fans. In 24 Kathastropen, äh, Kapiteln, kann man sich herrlich auf Weihnachten mit seinen selbst hergestellten Katastrophen freuen. Es ist kein normaler Klufti Krimi, und er lässt noch mehr als sonst den Macho raushängen, was mich diesmal, obwohl gehäuft, nicht so stört, wie es das bei einer normalen Geschichte tut.

Kein Krimi, kein wirkliches Weihnachtsgefühlbuch, aber ein nettes Geschenk als Adventskalender für sich selbst und Andere.