Weihnachten in den Rockys

A Rocky Mountain Christmas Tale -

A Rocky Mountain Christmas Tale
von Freya Miles

Ein ganz wunderschöner und romantischer Weihnachtsroman mit viel Rocky Mountain Feeling.

Jane ist eine liebenswerte und völlig verweihnachtete junge Frau, die es sich zur Tradition gemacht hat am Vorabend zu Heiligabend mit ihren Freunden eine zünftige Wanderung in den Rocky Mountains zu unternehmen. Sie haben sich eine kleine und nicht so anspruchsvolle Etappe rausgesucht, die locker an einem Tag zu bewältigen ist und freuen sich schon auf die abendliche Einkehr und das alkoholische Aufwärmen. Allerdings kommt es in diesem Jahr anders als geplant. Ein heftiger Schneesturm zieht auf und die Freunde werden überrascht. Jane wird durch einen Fehltritt und folgenden Sturz von ihren Freunden getrennt und muss sich nun in der Kälte des Sturms und immer stärker werdenden Schneefalls alleine zurechtfinden. Nach stundenlangem Umherirren durch die Wildnis, entdeckt sie eine Hütte und die ist glücklicherweise nicht verschlossen. Jedoch hat Jane nicht damit gerechnet, dass die Hütte bewohnt ist, noch dazu von einem Mann, der eine eigentümliche Anziehung auf Jane hat.

Jim lebt nicht ohne Grund so abgeschieden in den Rockys, er hat ein gefährliches Geheimnis und dass nun so eine junge und schöne Frau auftaucht, die das Herz auf dem rechten Fleck hat und das ausspricht was sie denkt und ......Weihnachten liebt, fordert ihn in seiner selbstgewählten Abgeschiedenheit auf das Äußerste heraus. Er hat sich auf die Widrigkeiten der Wildnis eingestellt und ihm macht die Kälte des Winters nichts aus, doch die Gegenwart von Jane bringt eine unerwartete Wärme in ihm wieder ins Leben.....was Jim auf keinen Fall zulassen möchte.

Freya Miles hat eine ganz wundervolle romantische Weihnachtsgeschichte geschrieben, wir erleben abwechselnd die Sichtweise von Jane und Jim, erfahren dadurch von ihrer Vergangenheit und ihrer Gegenwart und wie Weihnachten wirklich Wunder bewirkt. Die Autorin schafft es durch ihre bildhafte Sprache, den Leser förmlich in die Rockys und die versteckte einsame Hütte zu beamen. Mir hat dieser kleine Roman sehr viel Freude gemacht.