Weihnachten ist Familien-Zeit

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Der Klappentext: „Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren ... bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden...“

Zum Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür und alles ist genau geplant, damit es ein perfektes Fest wird. Das einzige das nicht geplant war, war die Grippe die Mutter Suzanne ans Bett fesselt, also müssen die drei erwachsenen Töchter einspringen. Aber damit das Fest so perfekt wird wie es sich die Mutter wünscht, müssen die drei erstmal ihre Konflikte und Streitereien begraben und mit der Vergangenheit aufräumen.

Der Stil: Erzählt wird die Geschichte in der 3. Person und der Leser begleitet abwechselnd die Mutter und die drei Töchter, jede Sicht wird beleuchtet. Angesiedelt ist die Familienzusammenführung in den tiefverschneiten schottischen Highlands, zauberhaft, romantisch und winter-weihnachtlich. Die Autorin Sarah Morgan hat mit den McBride Frauen vier sehr unterschiedliche Charaktere erschaffen, alle mit Ecken und Kanten, die auf durchaus amüsante und abwechslungsreiche Wege wieder zueinander finden müssen um alle gemeinsam das Fest der Liebe und Familie begehen zu können. Jede für sich ist ein interessanter und nachvollziehbarer Charakter und gemeinsam einfach unschlagbar.

Mein Fazit: Eine weihnachtliche Familiengeschichte, die man zu jeder Jahreszeit wunderbar lesen kann.

Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.