Weihnachten mit Astrid Lindgren erleben

Weihnachten mit Astrid Lindgren
von Astrid Lindgren

"Schlittenfahren, Schneeballschlacht und große Festschmäuse - Die Weihnachtszeit steckt voller Überraschungen und kleiner Wunder. Der Wichtel Tomte Tummetott schleicht auf leisen Sohlen über den Hof, die Kinder aus Bullerbü tanzen um den Weihnachtsbaum, und Madita und Lisabet begegnen doch tatsächlich dem Weihnachtsmann. Und Pippi Langstrumpf und Michel? Die feiern das Fest natürlich auf ihre ganz eigene Art." Klappentext

Meinung:

Das Buch beginnt mit einem Zitat aus dem Buch Das entschwundene Land von Astrid Lindgren " Dass es eine Zeit im Leben des Menschen gibt, wo man mit solcher Inbrunst und Hingabe liest! Der Schnee, der in der Steinzeitnacht unablässig auf Ura Kaipa niederrieselte, ich spürte ihn auf der eigenen Haut. Und an diesen Schnee werde ich mich noch erinnern, wenn ich schon jeden anderen Schnee vergessen habe." Mit diesen Worten entführt uns Astrid Lindgren in ihre Welt, in die Welt von Lotta, Michel, Pippi, Madita und allen anderen Kindern. Diese Sammlung, der schönsten Weihnachtsgeschichten von Lindgren, berührt und amüsiert nicht nur Kinderherzen. Neben dem wunderbaren Schreibstil, bezaubern den Leser auch die schönen, älteren Illustrationen. In diesem Buch findet jeder seine schönste Weihnachtsgeschichte.

Fazit:
Dieses Buch macht Lingren-Fans glücklich, eine wundervolle Zusammenstellung der tollsten Weihnachtsgeschichten aus dem Norden.