Weihnachten mit dem Weihnachtsmann?

Drei Dates mit Santa (Liebe, Chick-lit) - Louis Saskia, Julia Bohndorf, Julia Lalena Stöcken, Marie Weißdorn

Drei Dates mit Santa (Liebe, Chick-lit)
von Louis Saskia Julia Bohndorf Julia Lalena Stöcken Marie Weißdorn

Schöne Geschichte für die weihnachtliche Stimmung

In dem Buch „Drei Dates mit Santa" von Saskia Louis, geht es um CJ, den Nachwuchsweihnachtsmann, um Elly, welche Weihnachten hasst und um Weihnachtselfe Merry und Amor.

Der Weihnachtsmann macht dieses Jahr Urlaub und deshalb muss sein Sohn CJ seine Aufgaben übernehmen. Das heißt, die Aufgaben der Weihnachtselfen überwachen, Probleme lösen und natürlich die Geschenke ausliefern. Elly hasst Weihnachten, arbeitet aber bei der Post, muss die Weihnachtspakete und vor allem die Briefe betreuen. Merry, die Weihnachtselfe, möchte, dass Santa Claus in den Ruhestand geht mit allem Konsequenzen. Amor hingegen hat noch einen letzten wichtigen Auftrag bevor er, in den seiner Meinung nach, wohlverdienten Urlaub kann.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist witzig und die Charaktere interessant. Es kommt beim Lesen richtig weihnachtliche Stimmung auf und man wünscht sich die Geschichte wäre wahr. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass es gerade am Anfang, durch die vielen Perspektivwechsel, nicht gleich klar war aus wessen Sicht das Kapitel war. Gegen Ende, als man die Personen besser kannte war das kein Problem mehr.

Ein schönes Buch, vor allem für die Weihnachtszeit.