Weihnachten mit einem Prinz

Royal Christmas - Daniela Felbermayr

Royal Christmas
von Daniela Felbermayr

Zum Buch:
Eden Jones ist arbeitet bei dem Magazin "Glamerica" und da sie als einzige Single ist, wird sie von ihrem Chef nach Colerado geschickt, den von der Royalen Preston-Familie soll sich ein Sohn zu Weihnachten verloben.
Dort angekommen läuft so ziemlich alles schief und Eden wird von Jay aus ihrem festgefahrenen Auto gerettet. Das Jay ein Prinz aus fenak dieser Familie ist, entpuppt sich als Glücktreffer ...

Das Cover ist recht schlicht gehalten, es gefällt mir aber gerade deshalb. Die Geschichte fängt recht lustig an, als erstes musste ich mal ergooglen, was genau ein Eggnogg ist. Die Geschichte hält jetzt eine großen Überraschungen bereit, aber sie ist total schön, sehr romantisch und aich ein wenig kitschig. Genau das richtige für Weihnachten.
Ich fand die Protagonisten sehr gut gewählt. Helen und John James II waren auf den ersten Blick sympathisch, Jay ist genauso wie ein Prinz sein muss, sein kleiner Bruder kommt nicht ganz so gut weg. Dann gab es noch Courtney, ein ricjriges Biest, aber sehr gut dargestellt.
Die Kulisse war traumhaft und hier kommt auf mein Kritikpunkt, genau diese Nebensächlichkeit wie verschneite Spaziergänge oder der Bummel durch die wunderschöne Kleinstadt hätte wegen mit gerne etwas ausführlicher sein dürfen.
Es war eine total schöne Geschichte, aber definitv zu schnell auf den Punkt gebracht. Mir fehlte da das Gefühl, das Verträumte.
Ansonsten war es wirklich eine schöne, kurze, Geschichte für gemütliche Lesestunden und die Vorfreude auf das Fest.