Rezension

Weihnachten mit Kluftinger

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

Weihnachten mit Kluftinger
Michael Kobr und Volker Klüpfel haben mich bereits mit den Geschichten rund um Kluftinger begeistert, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe.
Die Idee eines Adventskalenders gefällt mir ebenfalls sehr gut, da es Kurzgeschichten sind, die ideal zur täglichen Routine in der Weihnachtszeit passt. Hier passt die Kürze sehr gut zum Schreibstil und vermeidet Ausschweife.
Der Schreibstil ist wieder sehr humorvoll, was die Art der anderen Bücher gut aufgreift.
Auch die Gestaltung des Covers und das Format gefallen mir sehr, weil es sehr handlich ist und gleichzeitig vom Stil die anderen Bücher aufgreift und doch eigenständig zu lesen ist.
Leider hat mir die Kreativität und Vielfalt der Autoren in den Geschichten etwas gefehlt und auch die mir so sympathische Hauptfigur hat hier leider an Sympathiepunkten verloren.
Daher für mich eine gute Idee, die leider in der Umsetzung Optimierungen vertragen könnte und deshalb 3 von 5 Sternen erhält.